Ablauf + Relevanz

Liebe Studierende der OTH Regensburg,

Wie in jedem Jahr finden im Sommersemester die Hochschulwahlen statt.
Allerdings dieses Jahr zum ersten mal ONLINE!

Hierbei werden von euch studentische Vertreter:innen in verschiedene hochschulpolitische Gremien entsandt um euch dort zu vertreten.

Daher ist es uns ein großes Anliegen, dass ihr an der Wahl teilnehmt und eure Vertretung wählt. Wir hoffen trotz dieser außergewöhnlichen Situation dieses Semester auf eine rege Wahlbeteiligung. Nur mit eurer Unterstützung können wir uns auch in den kommenden Semestern für euch einsetzen. Je mehr Studierende sich an der Wahl beteiligen desto repräsentativer können wir euch vertreten.


Diese von euch gewählte Studierendenvertretung wird sich ein Jahr lang, beginnend am 1. Oktober 2021, mit euren Belangen beschäftigen. Sie wird sowohl mit Fakultäts- und Hochschulleitung eure Belange diskutieren und in jeder Hinsicht vertreten.