Digitales & IT

Das Referat Digitales & IT ist euer Ansprechpartner rund um das Thema Digitalisierung. Als jüngstes Referat der StuV betreuen wir unter Anderem die OTH-APP, diese Homepage und kümmern uns um die allgemeine digitale Infrastruktur der StuV und des Konvents.

Aktuelle Projekte

OTH-APP
Die Campus-weite App von Studierenden für Studierende. Zusammen mit einigen Informatik-Master Studierenden wurde das Projekt OTH-APP Anfang des WiSe 19/20 begonnen und seit dem stehts weiter entwickelt.

Homepage
Um die Arbeit des Konvents und allen Studierenden der OTH Regensburg zu erleichtern, wurde diese Homepage entwickelt. Um garantieren zu können, dass die StuV die Datenhoheit über alle ihre Dokumente hat, verfügt diese Homepage neben dem RocketChat auch über ein Schreibtool und ein To-Do-Board.

Studi-Chat
Der allgemeine Studi-Chat wurde eingerichtet, um allen Studierenden der OTH-Regensburg eine Kommunikationsplattform zu bieten, in der ihr mit all euren Kommilitoninnen und Kommilitonen chatten und euch austauschen könnt. Außerdem findet ihr dort einen Chat-Room, in dem ihr auf einfachstem Weg Kontakt zu den SprecherrätInnen aufnehmen könnt, falls ihr Fragen oder Anliegen habt.
Melde dich einfach mit deiner RZ-Kennung (abc12345) und deinem OTH-Passwort an.

Bei Fragen, könnt Ihr euch jederzeit an den Head dieses Referats Paul Koperski und den Co-Head Liam McNeilly wenden.

Referatsleitung:
Head: Paul Koperski (ANK)
Co-Head: Regina Griesbeck (IM)
Konvent Co-Head: ___