Fakultätsrat B

Anna Prince

Bauingenieurwesen, Bachelor, 2. Semester

Ziele:

  • Verbesserung der Nachhaltigkeit am Campus
  • Campusgestaltung mit mehr Sitz- & Lernplätzen im Innen- & Außenbereich
  • verteilte Mittagspausen um jedem Studierenden ein Essen in der Mensa zu ermöglichen
  • Organisation von fakultätsübergreifenden Veranstaltungen

Stefanie Stiegler

Geboren: 09.10.1998 in Burghausen (an der Österreichischen Grenze)
Studiengang: Bauingenieurwesen, Bachelor, 3 tes Semester
Hobbys: Laufen, Mountainbiken, Nähen und Bedienen im Biergarten

Ich studiere seit dem Sommersemester 2019 an der OTH an der Fakultät Bauingenieurwesen. Seit meinem ersten Tag an der OTH bin ich aktiv mit in der Fachschaft dabei. Die Fachschaft hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich während des Studiums aktiv in das Campusgeschehen mit einzubringen und seine Ideen und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Durch aktives Mitgestalten können wir zusammen unsere Fakultät und somit die Hochschule noch ein Stückchen besser machen. Der Austausch zwischen den Studierenden und Professoren und der Hochschulleitung ist essentiell, um Probleme zu erkennen und diese gemeinsam bestmöglich zu lösen. Meine Ziele für die Fakultätsratwahlen sind in erster Linie eine noch bessere und engere Zusammenarbeit der einzelnen Fachschaften und den einzelnen Institutionen der Hochschule. Mir liegt auch eine größere Anzahl an
Lern – & Arbeitsplätzen am Herzen, damit die Studierenden mehr Möglichkeiten haben, gemeinsam zu arbeiten und sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Daraus resultiert auch, dass eine längere Öffnungszeit der Bibliotheken unumgänglich ist. Ich möchte den Lebensraum „Campus“ aktiv mitgestalten und die Ideen der Studierenden bestmöglich im Fakultätsrat vertreten.

Victoria Konrad

Studiengang: Bauingenieurwesen
Semester: 1. Semester Master

Ziele:

  • mehr Lernplätze am Campus
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen Studierenden und Professoren
  • mehr Veranstaltungen für Studierende (gerade für Erstis)
  • Ausbau eines Fahrradweges zur OTH
  • Infrastrukturausbau: mehr Parkplätze
  • Zusammenarbeit zwischen den Studierenden der OTH und der Uni verbessern

Philipp Schulze Frenking

Studiengang: Bauingenieurwesen
Semester: 2

Ziele:

  • Fahrradstraße von der Stadt zum Campus
  • Förderung der Onlineinhalte, um mehr Flexibilität zu schaffen
  • neues Konzept für die Mensa entwickeln, um die Mittagspause sinnvoller zu nutzen
  • Einsatz von mehr Holz bei Neubauten