Sozial- und Gesundheitswissenschaften

Wir, die Fachschaft der Angewandten Sozial- und Gesundheitswissenschaften – kurz FSG, setzen uns für die Interessen und Anliegen unserer Kommiliton*innen ein.  Mit unseren Gesprächsangeboten in Form von Sprechstunden oder Fragerunden, versuchen wir die Studierenden bestmöglich zu beraten oder sie an die geeigneten Stellen weiterzuvermitteln.

Darüber hinaus setzen wir uns durch studentisches Engagement in allen Hochschulgremien und mit Gesprächen mit den Verantwortlichen der Hochschule für die stetige Verbesserung und Weiterentwicklung im Bereich des Studiums und der Lehre, ein.

Zum Studieren gehören neben Lehre auch das Leben am und rund um den Campus: Um vor Allem den Erstsemestern (aber natürlich auch allen anderen) den Start ins Studium leichter zu machen, organisieren wir diverse Aktionen, wie beispielsweise Campusführungen, Stadt-Action-Tour, die Neon-Party oder das Ersti-Wochenende.

Damit sich Studierende umfassend über ihren Fachbereich informieren können veranstalten wir jedes Semester Vorträge oder Informationstage (zum Beispiel die Gewerkschaftstage), mit Inhalten, die für die Studierenden unserer Fakultät relevant sind.

Man findet uns in unserem Fachschaftsbüro (S063).

Außerhalb des Campus kann man uns per Mail (fachschaft_sg@oth-regensburg.de) , auf facebook ( Fachschaft Sozial- und Gesundheitswissenschaften OTH Regensburg) und auf instagram (fachschaft_sg)!

Wir freuen uns über jede*n Studierenden, der/die sich aktiv in unserer Fachschaft einbringen oder neue Ideen anbringen möchte!

Kontakt:
Fachschaft Angewandte Sozial- und Gesundheitswissenschaften
Seybothstraße 2
Raum: S063