Informatik/Mathematik

Wir, die Fachschaft Informatik und Mathematik möchten uns gerne bei euch vorstellen.

Informieren

Wir sind für dich da, um dich immer auf dem Laufenden zu halten. Wir verwalten Mitschriften von Altklausuren, die du dir ganz einfach auf unserer Webseite anschauen kannst.
Hast du außerdem Fragen rund um dein Studium? Schaue einfach bei uns vorbei oder schreibe uns eine Mail und wir helfen immer gerne weiter.

Vertreten
Des Weiteren agieren wir als Sprachrohr für alle Studierenden in der Fakultät und vertreten somit deine Meinung in unserer Fakultät. Somit sind wir auch bei Problemen immer für dich ansprechbar.


Bereichern

Um dein Studentenleben noch schöner zu machen, organisieren wir mit Freude verschiedene Events, wie Spieleabende, ein Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.

Außerdem gibt es bei uns in der Fachschaft viele Services. Du kannst:

  • Skripte binden
  • günstig Drucken und Scannen
  • dir Getränke und Kaffee holen
  • Pizza bei uns essen
  • und dich gerne immer zu uns in die Fachschaft setzen und Zeit mit deinen Mitstudenten verbringen


Mitmachen? – Mitgestalten!

Du willst etwas schaffen, auf das du Stolz sein kannst und wofür andere dir danken?

Wir sind eine offene Fachschaft und das heißt, jeder Studierende an unserer Fakultät gehört automatisch dazu. Unsere Fachschaft besteht also rein aus ehrenamtlichen Helfern und wir freuen uns deshalb über jede helfende Hand. Jeder von uns entscheidet selbst welche und wie viele Aufgaben er übernehmen möchte. Das heißt, auch du kannst unsere Fakultät bereits mit kleinen Dingen bereichern.

Kontakt:
Fachschaft Informatik und Mathematik
Galgenbergstr. 32
Raum: K033