Elektro- und Informationstechnik

Die Fachschaft Elektro- und Informationstechnik ist ein Zusammenschluss von Studierenden aller Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät EI. Wir vertreten eure hochschulpolitischen Interessen und sind auch für sämtliche Themen rund ums Studium und dem Leben am Campus eure erste Anlaufstelle.

Egal in welchem Semester ihr seid, bei uns ist für jeden Geschmack das passende Event dabei. Ihr könnt als Erstsemester unsere Kennenlernveranstaltung besuchen, oder bei einem unserer Stammtische mit uns und den Professoren Billard spielen. Seit dem Sommersemester 2020 gibt es auch unseren Stammtisch online jeden Dienstag am Discord, wo wir gemeinsam zocken, ratschen und einen entspannten Abend verbringen können.

Für diejenigen die mehr Aktion suchen, haben wir auch was mit mehr Spannung, wie die legendäre Kneipentour der Fachschaften, unsere Weihnachtsfeier mit selbstgemachter Feuerzangenbowle, unseren Bierstand am Campusfest und natürlich das Bier-Pong-Turnier mit attraktiven Preis(richterInn)en.

Als Vertreter der Fakultät Elektro- und Informationstechnik sind wir Schnittstelle zu lokalen Unternehmen, organisieren Exkursionen (Bspw. Embedded World) und können euch für euren Studiengang geeignete Praktika, Werkstudentenstellen, sowie Abschlussarbeitsmöglichkeiten vermitteln.

Bei uns erhaltet ihr außerdem den Fakultätstaschenrechner (zum Einkaufspreis), Spinde in der Nähe unserer Hörsäle und frisch gedruckte Skripte auf Wunsch gebunden in Schwarz-weiß- oder Farbdruck.

Schaut doch einfach mal im S060 vorbei, wir bieten nicht nur eine bequeme Couch und leckere Pizza, sondern haben auch immer ein offenes Ohr für euch.

Kontakt:

Raum:S060
Tel:0941 9439716
Homepage:http://www.fsei-regensburg.de/
Discord Stammtisch & Sprechstunde:https://discord.com/invite/UQ7MX7c
Discord Lerngruppen:https://discord.gg/ur75Kff