Angewandte Natur- und Kulturwissenschaften

Die Studierendenvertretung der Fakultät Angewandte Natur- und Kulturwissenschaften ist erste Anlaufstelle für die Anliegen aller Studierenden der Bachelorstudiengänge Mikrosystemtechnik, Sensorik und Analytik, Umwelt- und Industriesensorik und International Relations and Management aber auch der Masterstudiengänge Electrical and Microsystems Engineering und Interkulturalitätsmanagement.

Die Fachschaft ANK beim Kampf um den Wanderpokal der Fachschaft

Mit sämtlichen Problemen und Fragen rund ums Studium kannst du gerne persönlich zu uns kommen oder dich per Mail an uns wenden. Wir stehen in sehr gutem Kontakt mit den Dozierenden unserer Fakultät. Bei regelmäßigen Treffen, wie Fakultätsratssitzungen, bei der Vergabe von Studienzuschüssen und bei der Berufung von neuen Dozierenden, vertreten wir die Interessen unserer Kommiliton:innen.

Wir sind nicht nur innerhalb der Fakultät, sondern auch fakultätsübergreifend im Studentischen Konvent vertreten.

Bei Veranstaltungen für unsere Erstsemester und auch bei anderen Unternehmungen bieten wir die Möglichkeit, außerhalb des Studiums mit anderen Studierenden Kontakt aufzunehmen.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt oder sogar Mitglied werden wollt, dann besucht uns doch einfach im Raum H011. Schreibt uns eine E-Mail, schaut einfach auf Instagram vorbei (@fachschaftank) oder folg unserem Discord-Chanel (https://discord.gg/GtrCgUkF)!

Wir freuen uns auf euch! 😊

Weitere Informationen zu uns findest du außerdem auf unserer Homepage.

https://www.fs-ank.de/

Kontakt:
Fachschaft Angewandte Natur- und Kulturwissenschaften
Galgenbergstraße 30
Raum: H011 (Haus der Technik)