Fakultätsrat BW

eure Kandidat:innen für den Fakultätsrat Betriebswirtschaft 2021/22


Gemeinsam mehr Erreichen

Anja Senkmüller | BW 6
  • Produktive Zusammenarbeit zwischen Studenten und Professoren
  • Verbesserter Austausch und Zusammenhalt unter den Fakultäten
  • stärkere Integration von Austauschstudenten, z.B. Sprachtandems oder -cafés
  • Wiederbelebung des Campus sobald möglich durch Events im Freien, z.B. Sportevents oder Müllsammelaktionen
    in Kleingruppen

für mehr Kommunikation und Interaktion, vor allem in schwierigen Zeiten

Dominik Jobst | BW 2
  • An erster Stelle möchte ich „frischen Wind“ und Erfahrungen, die ich bereits in meinem
    ersten Studium sammeln konnte, einbringen um auch eine andere Perspektive zu
    gewährleisten.
  • Zusätzlich möchte ich gegen die „Isolation“, welche viele Studierende (besonders neuere
    Semester) aufgrund der momentanen Situation empfinden vorgehen indem man das
    Zugehörigkeitsgefühl zur Hochschule wie auch die Kommunikation untereinander wieder
    stärkt.
  • In Anbetracht der Online-Lehre möchte ich auch in Zukunft das Angebot verbessern, um auch
    bei einer kommenden Umstellung auf Präsenz-Veranstaltungen den Übergang optimal zu
    gestalten. Ich möchte ermöglichen, dass das Recht auf ein möglichst barrierefreies Studium
    durch jeden in der Form wahrgenommen werden kann, welche seiner Situation entspricht.

Gemeinsam Ziele Erreichen

Lisa Sräga | BW 2
  • Bis heute erreichte Fortschritte der
    Digitalisierung beibehalten – heißt
    weiterhin Online Zugriffe auf die
    Skripte, Literatur, Übungen, etc.
  • Vereinheitlichungen von Vorgängen –
    übersichtliche und klare Strukturen bei
    der Nutzung von GRIPS, etc.
  • Bessere Vernetzung der Fachschaften,
    durch gemeinsame Events und Projekte

Lieber Gemeinsam als Gegeneinander

Leon Birzer

Eine noch bessere Kommunikation zwischen der Hochschule/Professoren*innen und
Studenten, Digitalisierung voran bringen und auf die Meinungen bzw. Anliegen der Studierenden noch besser eingehen – falls das möglich ist 😉