Fakultätsrat M

Georg Krammer

Maschinenbau, 2. Semester

Ich stehe als Vertreter des Studiengangs Maschinenbau hinter den Interessen der Studierenden in diesem Lehrstuhl an der OTH und möchte durch mein Engagement und Handeln die Kooperation und das Miteinander zwischen den Studiosi und Professoren im direkten Kontakt stärken.

Florian Hollweg

Biomedical Engineering, 4. Semester

Bereits in den letzten zwei Semestern habe ich mich im Fakultätsrat und im Studentischen Konvent für die Anliegen der Studierenden der Fakultät Maschinenbau stark gemacht. Für die nächste Amtsperiode habe ich mir vorgenommen die Interessen aller Studierenden nicht nur dort, sondern auch im Senat zu vertreten. In diesem speziellen Sommersemester hat sich gezeigt, dass die Kommunikation zwischen Professoren, Hochschulleitung und Studierenden besonders wichtig ist. Daher will ich mich weiterhin dafür einsetzen diese zu verbessern. Außerdem will ich allen Studierenden helfen, die durch die Corona Pandemie und das damit verbundene online Semester Probleme haben und Nachteile erfahren.

Johannes Wagner

Maschinenbau, 6. Semester

Nachdem ich mich bereits 2 Jahre im Fakultätsrat einbringe, möchte ich meine gewonnene Erfahrung weiter einbringen um auch in Zukunft viel für die Studierenden der Fakultät Maschinenbau zu tun.
Die Studiensituation konnte ich bereits in der Vergangenheit nachhaltig verbessern und möchte mich weiterhin für unsere Belange stark machen.

Fabian Regnet

Maschinenbau, 6. Semester

Mittlerweile engagiere ich mich seit 2 Jahren im Fakultätsrat der Fakultät Maschinenbau. Gerne würde ich diese Tätigkeit weiter fortführen um für die Studierenden eine Vertretung darzustellen.

Ferdinand Eisemann

Biomedical Engineering, 4. Semester

Als Studierender der OTH Regensburg finde ich es extrem wichtig, dass man den Studierenden im Bereich der Hochschulpolitik eine Stimme gibt und Ihnen ermöglicht aktiv an der Gestaltung des Hochschulalltags mitzuwirken. Aus diesem Grund möchte ich mich in diesem Jahr für den Fakultätsrat aufstellen lassen, um die Interessen der Studierenden im Fakultätsrat zu vertreten. In Zusammenarbeit mit unseren Professoren möchte ich erreichen, dass noch mehr auf die Wünsche und Anliegen der Studierenden eingegangen wird.