Fakultätsrat M

eure Kandidat:innen für den Fakultätsrat Maschinenbau 2021/22


Wer nichts änder will darf sich nicht wundern, wenn alles beim Alten bleibt

Johannes Wagner | MB

“Zukünftig noch bessere Bedingungen für alle Studierenden schaffen. Die Qualität der Lehre auf dem gleichen Stand halten und noch verbessern”


… weil die Zukunft der Hochschule auch unsere Zukunft ist”

Florian Hollweg | BE
  • Verbesserung der Situation aller Studierenden
  • Mehr Transparenz bei Hochschulpolitischen Angelegenheiten
  • Verbessern der Kommunikation zwischen Studierenden und Hochschulleitung
  • Stärkung der Macht der studentischen Gremien im neuen Hochschulgesetz

Für mehr miteinander”

Fabian Regnet | MB

“Vertretung und Umsetzung der Interessen der Studierenden”


Wählen?! Weil auch Ihr in Lehre und Studienbedingungen mitreden und entscheiden dürft”

Ferdinand Eisemann | BE

” Als Studierender der OTH Regensburg finde ich es extrem wichtig, dass man den Studierenden im Bereich der Hochschulpolitik eine Stimme gibt und Ihnen ermöglicht aktiv an der Gestaltung des Hochschulalltags mitzuwirken. Bereits in den letzten beiden Semestern habe ich versucht die Interessen der Studierenden im Fakultätsrat bestmöglich zu vertreten. Für die folgende Amtsperiode möchte ich meine gewonnenen Erfahrungen nutzen, um in Zusammenarbeit mit unseren Professor:innen zu erreichen, dass noch mehr auf die Wünsche und Anliegen der Studierenden eingegangen sind.”


… für ein gutes Zusammenleben an der OTH – von Studierenden für Studierende”

Georg Krammer | MB

Ich würde gerne als Fakultätsrat unsere Fakultät in allen wichtigen Punkten vertreten und als Stellvertreter für Studierende an unserer Fakultät einstehen. Gerade die Zusammenarbeit zwischen Professor:innen und Studierenden in dieser doch sehr angestrengenden Zeit ist mir von großer Wichtigkeit. Erste Erfahrungen als stellvertretender Fakultätsrat konnte ich in der vergangenen Legislaturperiode sammeln. Nu ist es für mich an der Zeit, selbst als Fakultätsrat in die Fußstapfen meiner Vorgänger:innen zu treten.


Das Beste für unser Studium und für uns Studierende”

Sven Demas | MB

Ich würde gerne als Fakultätsrat für die Fakultät Maschinenbau die Studierenden an der OTH die Ziele und Anliegenden der Studierenden vertreten und die Zusammenarbeit zwischen Professor:innen und Studierenden stärken. Das Hauptziel ist es aus der schweren Zeit vom Bürostuhl wieder in die Vorlesungssäle zu kommen und uns Studierende dabei zu unterstützen.