Informationen

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
 
auch diese Woche gibt es wieder einige neue Informationen für euch.
 

1. Studieren mit Kind
In der Pressemitteilung der bayerischen Staatsregierung vom 05. Mai 2020 wurde das Thema Kinderbetreuung im 3. Punkt angesprochen. Alleinerziehende Studierende können nun Kindertagesbetreuung im erweiterten Notbetrieb in Anspruch nehmen. Weitere Informationen zur Pressemitteilung auf der Seite der Bayerischen Staatsregierung.
 
2. OTH-App
Wir freuen uns euch ankündigen zu können, dass mit Hochdruck an der Entwicklung einer OTH-App gearbeitet wird! Hierzu möchten die Entwickler mit Studierenden der OTH Regensburg eine kurze Befragung bezüglich der Features der App machen. Wer sich daran beteiligen und helfen möchte, die App bestmöglich für unsere Studierenden zu gestalten, kann sich gerne bei liam.mcneilly@st.oth-regensburg.de melden. Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe!
 
3. Virtuelle Sprechstunde der Studierendenvertretung
Derzeit ist es nach wie vor nicht gestattet Publikumsverkehr an der OTH Regensburg zu empfangen. Deshalb haben wir für euch auch weiterhin eine digitale Sprechstunde der Studierendenvertretung. Diese finden bis zum 29.Mai 2020 immer Montag, Mittwoch und Freitag von 10.00 – 11.00 Uhr statt. Gerne könnt ihr bei Fragen in den Sprechstunden vorbeischauen, oder ihr schreibt uns einfach jederzeit per Mail (studierendenvertretung@oth-regensburg.de)
Hier geht’s zur digitalen Sprechstunde:
Virtuelle Sprechstunde der StuV
 
4. Digitale Lehre
Wir freuen uns, dass die Online-Lehre bei den meisten von euch mittlerweile sehr gut funktioniert! Falls es dennoch zu kleineren Missverständnissen kommt, bitten wir euch, dies bei der oder dem Dozierenden anzusprechen und ggf. den Studiendekan zu Rate zu ziehen. Bei größeren Diskrepanzen könnt ihr darauf zählen, dass wir zwischen den Parteien vermitteln werden.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

Eure StuV
Viola, Viktor, Simon, Paul, Liz, Liam & Kerstin

Posted in Newsletter.