RECHNER FÜR DIGITALE LEHRE

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

wir wissen, dass es für ein paar von euch momentan nicht einfach ist an der Onlinelehre teilzunehmen, da nicht jeder einen eigenen Rechner/Laptop/Tablet hat.

Nachdem wir für einige schon Erleichterung durch den Laptopzuschuss über den Verein der Freunde und der Stiftung zur Förderung der OTH Regensburg schaffen konnten, freuen wir uns mitteilen zu können, euch zusammen mit dem Verein der Freunde ein weiteres Angebot machen zu dürfen.

Wir verschenken 100 aussortierte Rechner, die schon ein paar Jahre alt sind, an Studierende, die keinen eigenen Rechner haben und somit gerade Probleme haben an der Onlinelehre teilzunehmen.

Ausstattung der Rechner:

  • Betriebssystem: Windows7-Key inklusive, kostenlos auf Windows 10 upgradebar
  • i5-Prozessor, 4 GB RAM, 256 GB Speicher

Die Ausstattung ist ausreichend für Standarddesktopanwendungen und die Teilnahme an Onlinevorlesungen. Tastatur, Maus und Bildschirm (evtl. WLAN-Adapter) sind leider nicht mit inbegriffen und müssen separat angeschafft oder organisiert werden.

Schreibt uns eine Mail, wieso ihr unbedingt einen Rechner benötigt und keinen habt.

Hier gilt natürlich „first come, first serve“, also meldet euch schnell.

Weitere Infos erhaltet ihr dann von uns per Mail.

Liebe Grüße

Eure Studierendenvertretung

Posted in Newsletter, Service.