Willkommen an der OTH Regensburg

Anlässlich des Semesterstarts stellen die Studierendenvertreter Simon Schwarzmann und Liam McNeilly sich und die Arbeit der Studierendenvertretung vor.

WILLKOMMEN AN DER OTH REGENSBURG

Liebe Studierende der OTH Regensburg, liebe Studierende im ersten Studiensemester,

Wir, die Studierendenvertretung, begrüßen euch herzlich in diesem Wintersemester 2020/21 und wünschen euch einen guten Semesterstart!
In einem normalen Semester hätten wir euch, die Erstsemester, persönlich begrüßen können. Da dies in diesem Semester leider erneut nicht möglich ist, haben Liam McNeilly und Simon Schwarzmann für euch und für alle Studierenden in den höheren Semestern ein Video zum Start des Wintersemesters 2020/2021 an der OTH Regensburg aufgenommen.


Stud-Chat – Kommunikationsplattform für alle Studierenden der OTH Regensburg

Gerade in Zeiten mit wenigen Präsenzveranstaltungen und digitaler Lehre ist es schwer neue Kontakte zu knüpfen oder sich mit seinem Studiensemester auszutauschen.
Dafür hat die Studierendenvertretung eine Chat-Plattform für alle Studierende ins Leben gerufen. Wir erhoffen uns auf diese Weise einen leichteren Einstieg in das Campus-Leben für alle Neulinge. Im Stud-Chat könnt ihr euch auf einfachem und unverbindlichem Weg mit Mitstudierenden austauschen, Fragen an die Studierendenvertretung oder an eure Fachschaft stellen.
Der Stud-Chat liegt auf einem Server der OTH Regensburg, somit müsst ihr euch dort nicht registrieren, sondern könnt euch einfach mit der RZ-Kennung und eurem Passwort anmelden. Ihr werdet dort automatisch in den Channel eures jeweiligen Studiengangs hinzugefügt. Ihr könnt also sofort mit euren Mitstudierenden in Kontakt treten. Probiert den Stud-Chat doch gleich mal aus!


Beginn der neuen Amtszeit der Studierendenvertretung

Zum 1. Oktober hat die neu gewählte Studierendenvertretung ihre Arbeit aufgenommen. Regina Griesbeck (IM) und Florian Hollweg (M) vertreten die Studierenden im Senat. Zusammen mit Paul Koperski (ANK), Susanne Kreipp (A), Jule Brischar (ANK), Viktor Weingardt (EI) und Simon Schwarzmann (IM) bilden sie den studentischen SprecherInnenrat. Außerdem nimmt der Konvent in neu gewählter Besetzung seine Arbeit auf.
Wir vertreten euch in hochschulpolitischen Angelegenheiten, aber auch bei weiteren Problemen in der Hochschule sind wir für euch persönlich da. Ihr könnt euch jederzeit an uns wenden. Wir helfen euch gerne weiter! Besucht auch gerne unsere Instagram oder Facebookseite und findet dort, sowie auf unserer Website weitere Infos.

Wir wünschen euch alles Gute zum Vorlesungsstart und bleibt gesund!

Euere StuV
Susi, Paul, Regina, Flo, Jule, Viktor & Simon

LogoFull

Posted in Öffentlichkeitsarbeit & Netzwerk.