OTH-App

Liebe Studierende der OTH Regensburg,

Endlich ist es soweit! Ab heute ist die OTH-App im App Store und im Google Play Store für euch zum Download verfügbar.

Hier findet ihr bald schon alle wichtigen Informationen rund um euer Studium! Die kostenlose App wurde von Studierenden für Studierende entwickelt. Beteiligt waren wir, die Studierendenvertretung als Organisator des Gesamtprojekts und Kommunikationsschnittstelle sowie Studierende des Masters Informatik in deren Projektfach, unter der Leitung von Prof. Dr. Heckner, und besonders zu erwähnen ist der Verein der Freunde der OTH e.V., ohne dessen Unterstützung das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank an alle Beteiligten an dieser Stelle!

Die App hat das Ziel alle wichtigen Informationen an einem Ort zu vereinen, ohne langes Suchen oder 100 geöffneten Apps. Derzeit gibt es drei zentrale Features:

  1. Ein hochschulweiter Kalender, in dem alle anfallenden Informationsveranstaltungen, Vorträge oder auch Festlichkeiten zu finden sind.
  2. Mit dem News-Feed ist es euch ab heute möglich, alle wichtigen Informationen eurer Fakultät oder auch von uns sofort auf einen Blick zu erhalten. Hier werdet ihr auch über die aktuellen Themen informiert, über die ihr im Bezug auf euer Studium Bescheid wissen müsst.
  3. Der Mensa Plan darf bei dieser App auch nicht fehlen. Mit einem einfachen Klick könnt ihr ab jetzt sehen was es zu Mittag oder zu Abendessen in den verschiedenen Mensen am Campus gibt.

Doch wir hören hier noch nicht auf: Im Laufe der Zeit wird die App im Projektfach des Masters Informatik weiterentwickelt und gewartet. Neue Features, wie ein Stundenplan, eine Raumsuch-Funktion sowie eine Jobbörse stehen bereits in den Startlöchern. Weitere Informationen rund um das Thema OTH-App findet ihr auf unserer Homepage!

Ladet euch die OTH-App also heute noch herunter und bleibt immer auf dem Laufenden.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Eure Studierendenvertretung

Veröffentlicht in Digitales & IT, Newsletter, Öffentlichkeitsarbeit & Netzwerk.