Infos zum SoSe 2020

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
 
nach unserer ersten Vorlesungswoche in diesem Semester gibt es wieder einige neue Informationen für euch.
  1. Immatrikulationsbescheinigungen
Die Immatrikulationsbescheinigungen für das Sommersemester 2020 wurden angepasst. Ihr könnt sie auf dem Portal HISinOne finden, in dem ihr euch mit eueren persönlichen Anmeldedaten einloggt und unter „Studienservice“ im Reiter „Bescheinigungen“ das Sommersemester 2020 auswählt.
 
2. Semesterticket
Da es derzeit nach wie vor nicht gestattet ist, die Hochschule zu betreten, hat der RVV auf seiner Website veröffentlicht, dass die Studierendenausweise mit einer Validierung vom Wintersemester 2019/2020 noch bis zum 31. Mai 2020 als Semesterticket genutzt werden können. Insbesondere Erstsemester, die noch keinen solchen Ausweis haben, können hierfür eine gültige Immatrikulationsbescheinigung in Papier-Form nutzen. Bei beide Varianten ist das Mitführen eines amtlichen Lichtbildausweises notwendig.
 
3. Zoom für alle Studierende
Die Hochschule stellt nun allen Studierenden die lizenzierte Kommunikationsplattform Zoom zur Verfügung. Hierfür müsst ihr euch unter dem Link  oth-regensburg.zoom.us anmelden. Damit ist es möglich, eigene Zoom-Veranstaltungen zu erstellen, welche ihr zum Beispiel für Gruppenarbeiten (bis zu 300 Personen) verwenden könnt. Außerdem weist das Rechenzentrum darauf hin, davon abzusehen, Zoom in einer aktiven VPN-Verbindung zum OTH Netz zu nutzen, da dieses sonst ggf. überlastet wird.
 
4. Online-Lehre via Zoom
Wir möchten darüber informieren, dass es den Dozierenden entgegenkommt, wenn ihr eure Kamera während einer Online-Vorlesungen aktiviert, ihr aber nicht dazu verpflichtet seid. Ihr könnt deswegen nicht aus einer Vorlesung ausgeschlossen werden. Gerne könnt ihr uns kontaktieren, wenn es hier zu Missverständnissen kommt.
 
5. Digitales Sprechzimmer der Studierendenvertretung
Auch diese Woche bieten wir digitale Sprechstunden an. Diese finden wie folgt statt: Montag, Dienstag: 09.00 – 11.00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag:16.00 – 18.00 Uhr
  Kommt gerne vorbei!
https://zoom.us/j/7227141913?pwd=jqQaRd2alwmZFtmMK_vLghV7tvWabRwo
Meeting-ID: 722 714 1913
Passwort: 21122012  
Alles Liebe und bleibt gesund!
 
Eure Studierendenvertretung
Viola, Viktor, Simon, Paul, Liz, Liam & Kerstin

Veröffentlicht in Newsletter.